SMOK Alien Kit Test

0

SMOK Alien Kit TFV8 Baby Beast Test

Pünktlich zum Herbst hat SMOK das lang ersehnte Alien Kit mit TFV8 Baby Beast Verdampfer in Deutschland auf den Markt gebracht. Die ersten vier Verkaufswochen sind nun um – Zeit für ein erstes Fazit! Wir konnten das letzte Set bei HIER abstauben. In der „Dampferszene“ wurde im Vorfeld viel über das neue Set berichtet, durch die Foren zogen regelrechte Euphoriewellen. Die spannende Frage: Konnte das Kit den hohen Erwartungen gerecht werden? Wie bereits von SMOK gewohnt, steht neben einer tollen Dampfleistung auch der gute Geschmack im Vordergrund. Vorab können wir schon einmal sagen, dass die Alien Mod Box in Kombination mit dem Baby Beast Verdampfer optisch einen sehr guten Eindruck macht. Der Hersteller bietet das Set in den Farben Gold, Rot, Grau, Orange, Blau und Silber/Silber an. Wir haben die kleine Dampfmaschine mit sagenhaften 220 Watt Output für euch ausführlich getestet und wollen euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten:

Das Unboxing im SMOK Alien Kit Test

Wie von SMOK bereits gewohnt, kommt das Set in einer sehr hochwertigen Verpackung. Akkuträger, Verdampfer und alle weiteren Zubehörteile sind sicher verstaut. Auf dem ersten Blick sehr auffällig ist das sehr großzügige Zubehör im Set – aber schaut am besten einfach selbst:

Smok Alien Kit Test

Smok Alien Kit Unboxing

Lieferumfang:

  • 1 x Alien Akkuträger 220 Watt
  • 1 x TFV8 Baby Beast Verdampfer
  • 1 x V8 Baby-T8 Octuple Coil
  • 1 x V8 Baby-Q2 Dual Coil (vorinstalliert)
  • 1 x Mikro-USB Kabel
  • 1 x Ersatzglas
  • 1 x Ersatzdichtungen
  • 1 x Schutzfolie für das Display
  • 1 x Bedienungsanleitung (Englisch)

 

 

 

 

 

Nun zur Praxis im SMOK Alien Kit Test

Akkuträger und Verdampfer sind schnell zusammengeschraubt. Durch den bereits vorinstallierten Q2 Dual Coil müssen wir nur noch zwei 18650er Akkus an der Bodenklappe einsetzen und unser Liquid einfüllen und schon kann es losgehen! Persönlich bin ich ein großer Fan von einem seitlich angebrachtem Feuertaster, da dieser das Handling der E-Zigarette deutlich erleichtert. Insbesondere „Grobmotoriker“ wissen, wovon ich spreche! J Derzeit setzt noch kaum ein anderer Hersteller für E-Zigaretten auf diese Technik, SMOK hat hier also ein gewisses „Alleinstellungsmerkmal – Hut ab! Der im Set enthaltene TFV8 Baby Beast ist der „kleine Bruder“ vom Bestseller, dem TFV8. Mit einem Fassungsvermögen von 3,0 ml kommt man dennoch ganz bequem über den Tag. Mittlerweile „standardmäßig“ verfügt der Clearomizer über einen universellen 510er Anschluss.


Für den Tank gibt es derzeit vier verschiedene Coils:

V8 Baby-Q4 mit 0,15 Ohm bei 30-80 Watt
V8 Baby-Q2 mit 0,4 Ohm bei 40-80 Watt
V8 Baby-T6 mit 0,2 Ohm bei 40-130 Watt
V8 Baby-T8 mit 0,15 Ohm bei 50-110 Watt
Baby RBA für Selbstwickler

Getestet haben wir das Gerät mit den beiden im Set enthaltenen Coils (T8 + Q2). Nach dem Öffnen des Tanks lässt sich der Coil kinderleicht mittels Schraubgewinde wechseln. An dieser Stellen wollen wir noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass wir den Einsatz von hochwertigem Liquid empfehlen, um eine gute Dampfleistung zu erzielen. Für unseren Test haben wir das beliebte E-Liquid Tabak Silver von Happy Liquid genutzt. Bitte achtet vor dem Befüllen auf eine geschlossene Airflow Control, andernfalls gibt es Flecken 😉 Nach dem Befüllen bitte vor dem ersten Zug ca. 10-15 Minuten warten, bis sich die Watte des Coils mit ausreichend Liquid vollgesogen hat. Wer zu ungeduldig ist riskiert einen verkokelten Verdampferkopf!

Den ersten Zug habe ich mit dem installierten Q2 Coil bei 50 Watt gemacht. Man merkt, in der Lunge tut sich was 😉 Beim Ausatmen sieht man nun das Ergebnis: Ohne Ende dichter und geschmacksintensiver Dampf – Wahnsinn! Die verschiedenen Aromen vom Liquid kommen klar, ohne unerwünschten Beigeschmack herüber.

Anschließend haben wir noch den T8 Coil unter die Lupe genommen. Unserer Meinung nach, war der Q2 etwas geschmacksintensiver! Für ausreichen Dampf haben beide gesorgt.

Leider liegt im Set keine RBA-Einheit bei, somit konnten wir diese auch nicht testen. Für Selbstwickler ist der Kopf natürlich ein absolutes MUSS, für etwa 15,00€ ist dieser als Zubehör erhältlich.

Smok Alien Baby Beast

Smok Alien Baby Beast Gold / Rot / Grau

Unser Fazit im SMOK Alien TFV8 Baby Beast Test

Das Set glänzt durch eine sehr hochwertige Verarbeitung. Alle Einstellungen können problemlos verändert und auf dem großen, eingebauten LED-Display abgelesen werden. Das ansprechende Design ist ein absoluter Hingucker. Natürlich ist das erstklassige Geschmackserlebnis und die enorme Dampfleistung das A und O. Aus unserer Sicht erfüllt das SMOK Alien Kit unsere Erwartungen zu 100%. Die Bedienung ist einfach und auch für Einsteiger gut geeignet.

Als kleines Manko sehen wir die fehlende RBA-Einheit. Diese hätte SMOK ruhig noch spendieren können! J

Wer auf der Suche nach einem leistungsstarken Set mit viel Dampf und tollem Geschmack ist, ist mit dem Alien Kit von SMOK gut beraten.

Dies ist ein redaktioneller Artikel zur Information unserer Leser und keine Werbung für ein Produkt, auch wenn wir dieses namentlich benennen. Es geht lediglich um die Darstellung unserer persönlichen Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar