Nicoccino im Test – Das nikotinhaltige Filmchen aus Schweden – Unser Review
Heute testen wir mal ein Produkt, welches nur entfernt mit Dampfen oder Rauchen zu tun hat, aber dennoch den einen oder anderen Dampfer bzw. Raucher interessieren dürfte. Im Nicoccino Test wollten wir herausfinden, ob die kleinen nikotinhaltigen Streifen aus Schweden wirklich das halten, was sie versprechen. Wir wünschen euch viel Spaß.
Was bekomme ich von Nicoccino geliefert? Das Unboxing
Wir haben eine 10er Packung bekommen. Darin befinden sich 10 Streifen Nicoccino. Die Verpackung ist ansprechend aufgemacht und erinnert eher an ein Zuckerpäckche im Café oder im Restaurant, als an ein Nikotinersatzprodukt für Erwachsene. Elegant sieht es dennoch aus und macht Lust auf mehr.
Die Anwendung von Nicoccino
Der Hersteller wirbt damit, dass Nicoccino für die besonderen Momente des Lebens geeignet ist. Wir übersetzen das aus unserer Sicht so:
„Wenn du irgendwo nicht rauchen oder dampfen darfst, nimm Nicoccino und pfeif auf den Lungenschmacht!“
Dies bedeutet also, dass man auf der Arbeit, im Business Meeting, während einer Autofahrt bei der Nichtraucher anwesend sind usw. mit Nicoccino eine „Trockenphase“ überwinden kann. Besonders interessant ist das Produkt, sollte es denn wirklich funktionieren, im Zug und vor allem auf längeren Flügen. Dampfen und Rauchen im Flieger und im Zug ist ja nicht erlaubt, weshalb hier unserer Meinung nach die Hauptverwendung von Nicoccino liegt.
Die 10 einzeln verpackten Streifen sind etwa 2 Zentimeter lang und 1 Zentimeter breit. Diesen Streifen schiebt man sich unter die Oberlippe. Die Kenner von SNUS werden diesen Vorgang schon des öfteren vollzogen haben. Sobald das Filmchen mit Flüssigkeit (Speichel) in Berührung kommt, beginnt es seine Wirkung zu entfalten. Das Nikotin wird an den Körper abgegeben.
Soweit so gut. Dann wollen wir das kleine Filmchen mal testen.
Der Nicoccino Test – Wirkt es, oder nicht?
Wir haben uns also zu viert an einen Tisch gesetzt und uns jeweils einen Streifen Nicoccino unter die Oberlippe geschoben. Innerhalb weniger Sekunden spürt man ein leichtes Kribbeln auf dem Zahnfleich, was allerdings laut Hersteller völlig normal sei. Nach ca. 10 Minuten hatte Nicoccino seine komplette Wirkung erreicht und wir müssen sagen: Jeder von uns hatte rote Ohren, sprich eine sehr gute Durchblutung. Es fühlte sich tatsächlich so an, als hätte man gerade ordentlich starkes Liquid gedampft bzw. geraucht, was wir von damals ja noch kennen. Schließlich kommen allen bei uns von der Tabakzigarette und sind nun Dampfer vom Herzen aus.
Die Wirkung hielt ca. 1 Stunde an. Bei einem von uns 45 Minuten, bei einem anderen dafür 1,5 Stunden. In dieser Zeit hatte keiner von uns den Drang, eine E-Zigaretten zu dampfen. Das war schon erstaunlich, wie intensiv 1 mg Nikotin wirken kann, wenn es direkt über die Schleimhäute in den Organismus transportiert wird. Wir waren positiv überrascht. Der leichte Menthol Lemon Geschmack macht die Einnahme wirklich recht angenehm. Das dünne Filmchen spürt man fast gar nicht und es stört auch nicht.
Der Hersteller gibt noch folgende Tipps:
- Nicoccino teilen, für 50% Nikotin
- Nicoccino 1 x falten für eine längere Wirkung, die aber insgesamt schwächer ist, da sich das Filmchen gefaltet langsamer zersetzt
Unser Fazit im Nicoccino Test
Natürlich ist Nicoccino kein Produkt für jeden Tag und soll auch nicht als Ersatz für die tägliche E-Zigarette oder Tabakzigarette herhalten. Für die Überbrückung von dampf- und rauchfreien Passagen ist es allerdings sehr gut geeignet. Wir können uns wirklich sehr gut vorstellen, Nicoccino auf einem 10 Stunden Flug hin und wieder einzunehmen, damit die Füße still bleiben und man nicht all zu nervös wird. Denn machen wir uns nichts vor: Ohne die tägliche Dampfe und einer Portion Nikotin, wird es bei einigen brenzlig, es sei denn man dampft ohnehin nur 0 mg Nikotin. Raucher haben es hier ja noch sehr viel schwerer, denn sie können den Nikotinpegel nicht herunterschrauben. Gerade jetzt in der Urlaubszeit dürfte Nicoccino eine gute Alternative zum Dampfen und Rauchen sein. Wir sind auf jeden Fall vom Produkt überzeugt und können es für die oben genannten Einsatzzwecke empfehlen.
Wir bedanken uns beim Nicoccino Shop für die Bereitstellung einer kostenlosen Probe.
Dies ist ein redaktioneller Artikel zur Information unserer Leser und keine Werbung für ein Produkt, auch wenn wir dieses namentlich benennen. Es geht lediglich um die Darstellung unserer persönlichen Meinung.